SpendenTickets

BÄRiger Jahresrückblick 2021

Ein Jahr im BÄRENWALD Arbesbach: Fotos von unseren Bären... und ein Mini-Quiz

4.1.2022

Mit diesem Jahresrückblick möchten wir uns zugleich bei allen bedanken, die durch Ihren Besuch im BÄRENWALD und ihre Unterstützung auf vielfältige Weise unsere Arbeit ermöglichen.

Wir legen hier einen kurzen Zwischenstopp ein und laden Sie zu einem Mini-Quiz ein. Wie gut kennen Sie den BÄRENWALD?

Frage - von -

Seit wann gibt es den BÄRENWALD Arbesbach?

Spatenstich

Richtig! Der BÄRENWALD Arbesbach wurde 1998 von VIER PFOTEN gegründet und noch im selben Jahr zogen drei Bären im BÄRENWALD ein: das Geschwisterpaar Liese und Vinzenz und Brumca. 1988 wurde die Tierschutzstiftung VIER PFOTEN von Heli Dungler gegründet. Im Jahr 2000 übersiedelten Tom und Jerry in den BÄRENWALD.

Das ist leider nicht ganz richtig. Der BÄRENWALD Arbesbach wurde 1998 von VIER PFOTEN gegründet und noch im selben Jahr zogen drei Bären im BÄRENWALD ein: das Geschwisterpaar Liese und Vinzenz und Brumca. 1988 wurde die Tierschutzstiftung VIER PFOTEN von Heli Dungler gegründet. Im Jahr 2000 übersiedelten Tom und Jerry in den BÄRENWALD.

Wieviele Bären leben aktuell im BÄRENWALD Arbesbach?

Erich badet im Teich

Richtig. Aktuell leben vier Bären im BÄRENWALD Arbesbach. Tom, Brumca, Emma und Erich. Mehr Infos zu unseren Bären finden Sie hier.

Das stimmt nicht ganz. Aktuell leben vier Bären im BÄRENWALD Arbesbach. Tom, Brumca, Emma und Erich. Mehr Infos zu unseren Bären finden Sie hier.

Halten Bären Winterruhe oder Winterschlaf?

Bärin Emma schläft im Herbstlaub

Richtig! Bären halten Winterruhe. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier

Knapp daneben! Bären halten Winterruhe. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier

Wie alt wird Tom in diesem Jahr?

Bär Tom im Portrait

Richtig! Tom wurde 1988 in Tschechien geboren. Mehr über Tom können Sie hier erfahren.

Nicht ganz korrekt. Tom wurde 1988 in Tschechien geboren. Mehr über Tom können Sie hier erfahren.

Seit wann leben Emma und Erich im BÄRENWALD Arbesbach?

Emma und Erich bei einem mit Leckerlis gefüllten Kürbis

Genau! Emma und Erich wurden 2015 gerettet und in den BÄRENWALD Arbesbach übersiedelt. Die beiden Bären näher kennenlernen können Sie hier.

Fast! Emma und Erich wurden 2015 gerettet und in den BÄRENWALD Arbesbach übersiedelt. Die beiden Bären näher kennenlernen können Sie hier.

Erreichte Punkte:

Wir hoffen, das kleine Quiz hat Spaß gemacht.

Und jetzt geht es weiter mit unserer Bilderreise durch das Jahr 2021.

Die beiden Bären Emma und Erich spielen im Wasser.

Alles Gute für 2022

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der kommenden Saison.

Jetzt Teilen!