SpendenTickets
Bärenbruder Tom und Jerry beim Spielen in der Wiese

Unser Team im BÄRENWALD Arbesbach

Teamarbeit im Dienste der Bären

Das BÄRENWALD Arbesbach Team

Annelies Friedl h.l., Maria Pfeiffer h.r.; vorne von l. nach r.: Sigrid Zederbauer, Manuela Pfeiffer, Gerlinde Mairhofer, Mathias Frost, Bettina Hennerbichler, Elisabeth Penz, Monika Puchner

Ein Tag im BÄRENWALD ist ein ganz besonderes Erlebnis nicht nur für Besucher sondern auch für uns. Gerne stellen wir uns vor:

Mag. Sigrid Zederbauer ist die Geschäftsführerin und Marketingverantwortliche und hält dem BÄRENWALD schon seit 2001 die Treue.
E-Mail: sigrid.zederbauer@baerenwald.at

Annelies Friedl, Leitung Tierpflege; Mathias Frost, Gerlinde Mairhofer und Manuela Pfeiffer schauen drauf, dass es den Bären gut geht und erzählen bei Führungen gerne über ihre Erlebnisse mit den Bären.
E-Mail: annelies.friedl@baerenwald.at
E-Mail: mathias.frost@baerenwald.at
E-Mail: gerlinde.mairhofer@baerenwald.at
E-Mail: manuela.pfeiffer@baerenwald.at

Bettina Hennerbicher, Elisabeth Penz sind die guten Seelen im Shop.
E-Mail: bettina.hennerbichler@baerenwald.at
E-Mail: lisi.penz@baerenwald.at

Monika Puchner ist im Shop genauso im Einsatz wie bei Führungen und unterstützt uns im Büro.
E-Mail: monika.puchner@baerenwald.at

Maria Pfeiffer unterstützt uns im Shop, sorgt dafür, dass immer alles seine Ordnung hat und "schupft" - oder wie man auf neudeutsch sagt - managt das Chaos hinter der Kulisse.

Maria Winkler hilft uns immer aus bei Führungen, Kinder- und Jugendprogrammen, Veranstaltungen,...

Mag. Tanja Musil und Dr. Susanne Riegler sind unsere externen Betreuungstierärztinnen und schauen als Bärenexpertinnen auf die gesundheitliche Versorgung unserer Schützlinge.

Gerhard Kolm ist immer zur Stelle, wenn Hilfe nötig ist und betreibt den Kiosk neben dem BÄRENWALD.

Besondere Team-Mitglieder im BÄRENWALD Arbesbach

Pino

Pino


heißt der dreibeinige Kater, der im BÄRENWALD Arbesbach zu Hause ist. Wenn er nicht gerade im Büro ein Schläfchen macht, verbringt er seine Zeit damit, im Gehege herum zu streifen oder sich mit Besuchern an zu freunden.

Ozzy

Ozzy


heißt der sechsjährige Terrier-Mischling unserer Betriebsleiterin Sigrid Zederbauer. Er ist äußerst schlau und aktiv und liebt alle Spielsachen, die ein Quietschgeräusch von sich geben.

Keksi

Keksi


ist die fünf Jahre alte Hündin unserer Tierpflegerin Gerlinde. Sie ist eine wachsame Hündin, die besonders gerne mit Katzen spielt und unter dem Schreibtisch schläft.  

Fanni

Fanni


ist die zwei Jahre alte Mischlingshündin unserer Tierpflegerin Annelies. Im BÄRENWALD schnuppert sie am liebsten nach interessanten Gerüchen und hat Spaß beim Herumtollen mit den anderen Hunden.
Bär Erich planscht

Wollen Sie Mehr über die Arbeit mit den bären Erfahren?

Nachlesen

Suche