Sponsoren, Förderer


Förderer und Förderinnen des Bärenwald Arbesbach

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Förderern und Förderinnen für die Unterstützung!


Vielen Dank an Myriam und Susi

© VIER PFOTEN / Bärenwald Arbesbach

Unsere Mistelbacher Freunde Myriam und Susi haben heute schon wieder eine riesige Ladung Äpfel, Karotten und Leckerli für die Bären (und Kuchen für die Belegschaft :-)) vorbeigebracht!! Liese scheint schon Wind von der Futterladung bekommen zu haben! Vielen herzlichen Dank! Ihr seid so treue Unterstützer schon seit vielen Jahren!!



© VIER PFOTEN / Gerlinde Mairhofer

Fam. Mairinger


© Mairinger

Die Mairingers sind treue Bärenwald Unterstützer und haben auch heuer wieder eine große Menge Nüsse für die Bären vorbeigebracht. Witziges Detail: alle Nüsse stammen von „wilden“ Nussbäumen. Sprich von solchen, die niemandem gehören und auf Böschungen, Bahnhöfen… stehen und nicht „besammelt“ werden. Dass man auf diese Art in vielen Wochen Kleinarbeit so eine große Menge zusammenbekommt? Wir staunten nicht schlecht!!! Familienhündin Nikita hat natürlich auch fleißig mitgesammelt!


Familie Buchmayer


© VIER PFOTEN

In der Tierarztpraxis von Mathilde Buchmayer aus Ernstbrunn werden immer wieder Spenden für unsere Bären gesammelt. Am 23. August 2015  brachte Familie Buchmayer persönlich 2 große Säcke Karotten, einen großen Kübel Honig und Spendengeld von

mehr als € 300,--  in den BÄRENWALD!

Vielen herzlichen Dank!


Familie Glatzenberger


2014: Auch heuer wurden die sechs Bären im BÄRENWALD von der netten Familie Glatzenberger aus Dürnstein großzügig mit  Trauben und  Nüssen versorgt.

Wir bedanken uns vielmals bei den großzügigen BärenfreundInnen für ihre Unterstützung!!! Auch bei Hund "Amigo" für die nette Gesellschaft beim Traubenverladen!

Trauben sind neben Nüssen die beliebtesten Futtermittel kurz vor dem Winter.


Familie Kastner


Familie Kastner aus St.Pölten versorgt die Bären seit 2001 mit Nüssen. Da rund um Arbesbach keine Nußbäume wachsen, müssen wir diese wertvollen Leckerbissen, die die Bären für den Winterspeck brauchen, von außerhalb beziehen.


Im Laufe der Jahre wurden so viele Hunderte Kilogramm Nüsse nach Arbesbach transportiert.


Wir möchten uns auf diesem Weg herzlich bei Familie Kastner bedanken!


Sponsionsfeier zu Gunsten der Bären


Wir bedanken uns bei Frau Raphaela Ch. Müller für die großzügige Geldspende im August 2010. Zum Abschluß Ihres Studiums gab es eine Feier. Bei dieser Gelegenheit wurde auf Geschenke verzichtet, dafür gab es eine Spendenbox die die Festgäste fleißig gefüttert haben. Auf diese Weise kamen stattliche 700 Euro zusammen. Im Rahmen eines Besuches im BÄRENWALD wurde der Scheck übergeben. Nun beratschlagen die Bären schon eifrig, wie sie ihr Geld investieren sollen: GoCart Bahn für die lange Zeit in der Winterhöhle, Aktien in erneuerbare Energiequellen, Honig bis zum Abwinken ...


Firmenspenden

 

Unsere Spender-Firmen finden Sie hier.


drucken

4PF-Spendenbutton-9-12_Spenden.png
Baerentrail_181x140_1.jpg

Öffnungszeiten

Preise

Führungen

Social Media

4PF-Spendenbutton-9-12_Spenden.png